50 Jahre Evangelische Kirchengemeinde Borken (1966 - 2016)

Mit dem Festgottesdienst am 10. Januar 2016 wurde in der umfangreich renovierten und neu gestalteteten Martin-Luther-Kirche das 50-jährige Jubiläum der Kirchengemeinde eingeläutet.

Eine sechsköpfige Redaktionsgruppe hat aus diesem Anlass eine umfangreiche Festschrift erschaffen, an der Menschen aus der Gemeinde und darüber hinaus beteiligt waren. So entstand ein reich bebildertes Werk mit Berichten von Zeitzeugen, historischen Dokumenten und viel Wissenswertem über die Geschichte der Evangelischen Kirchengemeinde Borken.

Die Festschrift wurde an die Haushalte der Gemeinde verteilt. Einzelne Exemplare sind noch im Gemeindebüro (Spende willkommen!) sowie als Download an dieser Stelle erhältlich.



Um das Jubiläumsjahr gebührend zu begehen, wurde von ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern ein Jubuläumsprogramm unter dem Motto "Wir bauen auf Gott!" erarbeitet, das für jeden Monat des Jahres 2016 eine Aktion für und um die Gemeinde vorsah.

In Vorbereitungsteams wurden die einzelnen Veranstaltungen geplant und mit vielen Helfern und Aktiven durchgeführt. Die zahlreiche Teilnahme sowie die positiven Rückmeldungen zeugen von einem würdigen Jubiläum, das vielen Menschen viel Freude bereitet hat.

Bilder und Berichte zu diesem Ereignis sind in den Meldungen / im Archiv dieser Internetseite sowie den (Online-) Gemeindebriefen Oktober 2015 - Februar 2017 zu finden.