Familiengottesdienstkreis

Das Familiengottesdienst-Team stellt sich vor

3 - 4 Mal im Jahr gestalten wir mit den Pastoren einen Familiengottesdienst und nehmen verschiedene Themen zum Anlass, wie z. B. das Liturgische Frühstück am Pfingstmontag, das sich mittlerweile in unserer Gemeinde schon fest etabliert hat. Wir halten im Gemeindehaus gemeinsam einen Gottesdienst zum Thema Pfingsten mit anschließendem Frühstück und Abendmahl.

In diesem Jahr war unser Thema "Farbe" bzw. "Farbenblindheit", dass wir die Welt nicht durch die schwarze Sonnenbrille sehen müssen.

Da wir in unserer Gemeinde mehr darauf achten möchten, das Bewusstsein für "Fairtrade" zu stärken, haben wir für unser Frühstück Produkte mit dem Fairtrade-Siegel und von örtlichen Erzeugern gekauft.

Weitere Gottesdienste gestalten wir zu Erntedank, St. Martin, Nikolaus, aber auch zum Schulanfang und Karneval.

Wer hat noch Lust auf die Möglichkeit, Familiengottesdienste kreativ mitzugestalten und die Kinder in eine christliche Zukunft zu begleiten? Dann kommen Sie in unser Team - wir freuen uns auf Sie!

Kontakte:

Helga Bruckmaier     Tel.: 02861-61122